Dietrich Bonhoeffer PDF

Burningalm.de Dietrich Bonhoeffer Image

BESCHREIBUNG

Viel Spaß mit einem Buch in der Hand. Mach es mit dem Buch Dietrich Bonhoeffer doppelt so angenehm! Schließlich enttäuscht Ferdinand Schlingensiepen nie. Laden Sie das Online-Buch Dietrich Bonhoeffer herunter und lesen Sie es!
Ein beeindruckendes Leben im Widerstand Dietrich Bonhoeffer (1906-1945) ist heute vor allem durch seine berührenden Gedichte bekannt. Er war Theologe und Pfarrer, kämpfte von Beginn an gegen das NS-Regime, gründete die Bekennende Kirche mit, erhielt Lehrverbot und arbeitete zuletzt in der Abwehr unter Admiral Canaris, dessen Widerstandskreis er angehörte. 1943 wurde er verhaftet, ohne Gerichtsurteil gefangen gehalten und am 9. April 1945 hingerichtet. Ferdinand Schlingensiepen schildert diesen Lebensweg und macht die schwierigen Entscheidungen deutlich, die Bonhoeffer immer wieder treffen musste.
INFORMATION
DATEINAME
Dietrich Bonhoeffer.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
01.04.2010
ISBN
9783423346092
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Fragen zu Dietrich Bonhoeffer? (Geschichte, Religion ...

Dietrich Bonhoeffer - dieser Name steht für Zivilcourage, gelebtes Christsein, politischen Widerstand. Diese Biografie ist eine Einladung an alle, die einen Einstieg in Leben und Werk Dietrich Bonhoeffers suchen. Das kurze Leben des Humanisten und Theologen Dietrich Bonhoeffer entfaltet sich hier Schritt für Schritt in kleinen reich bebilderten Einheiten, die Lust machen, tiefer einzusteigen ...

Charles Marsh: Dietrich Bonhoeffer. Gütersloher ...

Sein Name steht für Widerstand im Nationalsozialismus. Der Theologe Dietrich Bonhoeffer kämpfte gegen Hitler - allerdings ohne Waffen. Kontakte ins Ausland, besonders nach England, prägten seine Arbeit. Oft als "getarnter Kurier des Widerstands" bezeichnet, betonte er immer wieder die Verantwortung für seine Mitmenschen und die Wichtigkeit "wirklichkeitsgemäßen Handelns", berichtet die ...