Märchen aus Japan PDF

Burningalm.de Märchen aus Japan Image

BESCHREIBUNG

none ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Märchen aus Japan ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Märchen aus Japan auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.
Auch in Japan gab es eine große Zeit des Märchensammelns (in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts), und heute gibt es noch viele Gruppen, die sich mit lokaler Volkskunde befassen und die Geschichten zusammentragen. Eine Einladung zu solch einer Sammelaktion erhielt Rotraud Saeki 2004 und das Erlebnis führte dazu, dass sie diese Erzählungen erstmals übersetzte und in deutscher Sprache herausgegeben hat. So ist diese Sammlung spannender, fremdartiger, berührender Märchen von der Inselwelt Okinawa im Süden Japans entstanden. Rotraud Saeki ist gebürtige Deutsche und lebt seit ca. 40 Jahren in Japan.
INFORMATION
DATEINAME
Märchen aus Japan.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
15.09.2015
ISBN
9783868260632
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Japanische Mythologie - Wikipedia

Im Westen nimmt man häufig an, dass seit den Zeiten der Brüder Grimm alles, was es an Märchen und Sagen gibt, erzählt und aufgeschrieben wurde. Auch Japan hat eine große Zeit des Märchensammelns erlebt, dessen Mentor Yanagita Kunio (1875-1962) war. In ganz Japan gab und gibt es noch Märchensammelgruppen, die sich mit der lokalen Volkskunde befassen. Es ist viel Material vorhanden, denn ...

Sagen, Mythen und Legenden in Japan - Kamigraphie

In Japan gibt es viel Folklore - unzählige japanische Märchen und Geschichten mit übernatürlichen Wesen.Eine der bekanntesten ist sicherlich die Geschichte von Prinzessin Kaguya, die vom Mondkönigreich auf die Erde hinabstieg.Auch die Geschichte Japans kennt viele wichtige Figuren, von denen man sich noch heute erzählt.