Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus PDF

Burningalm.de Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus Image

BESCHREIBUNG

Michael Brück ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.
Wollte der Buddha eine neue Religion gründen? Was ist das buddhistische «Nichts»? Wie gehen Buddhisten mit negativen Emotionen wie Wut und Hass um? Was bedeutet der Satz «Es atmet mich»? Und hat der Buddhismus eine Antwort auf die sozialen, politischen und ökologischen Probleme heute? Diese und andere Fragen beantwortet der Religionswissenschaftler und Zen-Lehrer Michael von Brück knapp, kenntnisreich und für jeden verständlich. Das Buch enthält ganz einfache Fragen, die teilweise gar nicht so leicht zu beantworten sind, aber auch schwierige Fragen mit überraschend einfachen Antworten. Insgesamt bieten die Fragen und Antworten eine ebenso umfassende wie kurzweilige Einführung in die wichtigsten Aspekte des Buddhismus.
INFORMATION
DATEINAME
Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
18.07.2019
ISBN
9783406741838
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Buddhismus: Kernaussagen - Religion - Kultur - Planet Wissen

Buddhismus ist eine Religion, unterscheidet sich aber wesentlich von den sogenannten Glaubensreligionen wie Christentum, Judentum oder Islam. Wie auch Hinduismus und Taoismus ist Buddhas Lehre eine Erfahrungsreligion. Ziel ist die Entfaltung des eigenen Geistes, die "Buddha-Natur" zu erlangen. Damit ist gemeint, dass in jedem Menschen die ...

die e-Thek Onleihe. Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus

Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus (eBook, ePUB)-21%. Statt 12,00 €** 9,49 € inkl. MwSt. **Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch) eBook bestellen. Sofort per Download lieferbar. 5 °P sammeln. Michael Brück Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus (eBook, ePUB) Format: ePub; Jetzt bewerten Jetzt bewerten. Merkliste; Auf die Merkliste; Bewerten Bewerten; Teilen Produkt teilen ...