Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin PDF

Burningalm.de Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin Image

BESCHREIBUNG

Pei-Yu Chang ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.
Herr Benjamin ist ein Philosoph mit ungewöhnlichen Ideen. Doch eines Tages entscheidet man in seinem Land, dass ungewöhnliche Ideen nicht erwünscht sind. Er muss fliehen und nimmt einen schweren Koffer mit auf seinen Weg. Niemand weiß, was in dem Koffer ist. Leider gelingt Herrn Benjamin die Flucht nicht. Er verschwindet spurlos und mit ihm der Koffer. Aber das Mysterium um den Koffer bleibt bestehen. Es muss etwas ganz Besonderes in ihm gewesen sein. Ein packendes Bilderbuchdebüt einer vielversprechenden Künstlerin zum Thema Flucht.
INFORMATION
DATEINAME
Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
13.01.2017
ISBN
9783314103827
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Pei-Yu Chang: Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin ...

„Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin" basiert auf einer wahren Begebenheit. Auch wenn es in der Geschichte vordergründig um den recht schrulligen Walter Benjamin und das Mysterium seines Koffer geht: Das Werk ist vor allem eine Hommage an die Fluchthelferin Lisa Fittko und ein liebevolles und starkes Plädoyer für Solidarität.Gerade in einer Zeit, in der Fluchthilfe ...

Pei-Yu Chang Illustration

In „Der geheimnisvolle Koffer des Herrn Benjamin" erzählt Pei-Yu Chang als Abschlussarbeit ihres Studiums bei Professor Felix Scheinberger die Geschichte der Flucht Walter Benjamins und seinem verschwundenen Koffer. Die schwierige Aufgabe, ein solches Thema für Kinder in Wort und Bild aufzubereiten, hat Pei-Yu Chang meiner Meinung nach hervorragend gelöst. Eine Kritikpunkt habe ich ...