Ein Nashorn namens Clara PDF

Burningalm.de Ein Nashorn namens Clara Image

BESCHREIBUNG

Viel Spaß mit einem Buch in der Hand. Mach es mit dem Buch Ein Nashorn namens Clara doppelt so angenehm! Schließlich enttäuscht Katrin Hirt nie. Laden Sie das Online-Buch Ein Nashorn namens Clara herunter und lesen Sie es!
Nashorn Clara war im 18. Jahrhundert eine Sensation. Der holländische Kapitän Douwe van der Meer brachte die Nashorndame aus Indien mit und zog mit ihr durch ganz Europa. Clara eroberte im Sturm die Herzen der Menschen, die zum ersten Mal ein Nashorn sahen. Es entstand ein regelrechter Hype um das Nashorn. Es wurde gemalt, und es gab Münzen und Porzellanfiguren von Clara. Fürsten bestaunten es, und in Paris trugen die feinen Damen Perücken à la Nashorn. Katrin Hirt hat die Geschichte von Clara akribisch recherchiert und daraus eine liebevolle Erzählung für Kinder gemacht. Laura Fuchs liebt es, historische Geschichten zu illustrieren, und hat für »Ein Nashorn namens Clara« opulente und detailreiche Bilder gestaltet.
INFORMATION
DATEINAME
Ein Nashorn namens Clara.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
19.07.2019
ISBN
9783314104329
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Ein Nashorn namens Clara - hoppsala

»Ein Nashorn namens Clara« hat es wirklich gegeben! Die Historikerin Katrin Hirst hat sich auf Spurensuche gemacht und erzählt in dem von Laura Fuchs prächtig illustrierten Buch für Kinder ab 4 Jahren die Geschichte der Nashorndame Clara aus Indien. In Europa war sie eine Sensation. Das Buch aus dem NordSüd Verlag ist eine wunderschöne Reise in die Vergangenheit. Quelle Text/Bild ...

Ein Nashorn namens Clara von Katrin Hirt bei LovelyBooks ...

Ein Maler namens G. L. Scheitz fertigte ein Aquarell an vom Holländischen Nashorn in Hannover. Im April des Jahres erreichte Clara Berlin , wo König Friedrich II. von Preußen sie am 26. April auf dem Spittelmarkt besichtigte, ein atemberaubender Besuch: Douwe Mout hatte Clara auf dem Markt zwischen den Fischständen zur Schau gestellt; Fischöl diente als Befeuchtungsmittel für die ...