Weihnachten in Dänemark - Dansk Jul PDF

Burningalm.de Weihnachten in Dänemark - Dansk Jul Image

BESCHREIBUNG

Torkild Hinrichsen ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Weihnachten in Dänemark - Dansk Jul ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Weihnachten in Dänemark - Dansk Jul auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.
Der Band enthält - zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum - eine umfassende Darstellung der charakteristischen dänischen Form des Weihnachtsfestes. Seit dem Mittelalter haben sich heidnische Vorstellungen mit christlichem Glauben, nationale Eigentümlichkeiten mit Übernahmen aus dem Süden, besonders Deutschland, vermengt. Die Herzogtümer Schleswig und Holstein spielten die vermittelnde Rolle auch für den Weihnachtsbaum, der in Kopenhagen erstmals 1811 erstrahlte. Wie der Band "Weihnachten in Norddeutschland" ist auch dieser als ABC aufgebaut, ergänzt mit Geschichten und Liedern, die meisten erstmals in deutscher Übersetzung, die ebenso wie der reiche Rezeptteil eine direkte Teilnahme am dänischen Familienfest ermöglichen.
INFORMATION
DATEINAME
Weihnachten in Dänemark - Dansk Jul.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
November 2008
ISBN
9783898761215
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das dänische Weihnachtsfest - God Jul - Genussbummler

Weihnachten in Dänemark - Dansk Jul In dem zauberhaften Buch "Weihnachten in Dänemark - Dansk Jul. Ein Bild-ABC zu Festbräuchen, Liedern und Rezepten" finden Dänemark-Liebhaber alles rund um das Fest der Liebe in Dänemark.

Hinrichsen, Torkild: Weihnachten in Dänemark - Dansk Jul ...

Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal, sie an Weihnachten in die dänische Kirche zu schleppen, damit ich mit Begeisterung die schönen dänischen Weihnachtslieder singen kann. Bis dahin nehme ich mit Dejlig er jorden auf CD Vorlieb und träume mich zurück in das frostige, vorweihnachtliche Dänemark von 1997. Glædelig jul!