Geschichte des Bergbaus PDF

Burningalm.de Geschichte des Bergbaus Image

BESCHREIBUNG

Viel Spaß mit einem Buch in der Hand. Mach es mit dem Buch Geschichte des Bergbaus doppelt so angenehm! Schließlich enttäuscht Lars Bluma, Michael Farrenkopf, Stefan Przigoda nie. Laden Sie das Online-Buch Geschichte des Bergbaus herunter und lesen Sie es!
Die Gewinnung von Bodenschätzen reicht weit in die Anfänge der Menschheit. Schon frühe Epochen wie Stein- oder Bronzezeit wurden nach mineralischen Werkstoffen benannt. Einen rasanten Aufschwung nahm der Bergbau mit der zunehmenden Industrialisierung in der Neuzeit. Die Entwicklung hin zu unserem heutigen modernen Leben mit hochkomplexen technischen Gütern wie Handy und Computer wäre ohne den Abbau und die Verarbeitung der Ressourcen aus der Erde nicht möglich gewesen. Dieses Buch zeigt die Erschließung und Erkundung von Lagerstätten, die Förderung der verschiedenen Bodenschätze, Bergbautechnik einst und heute und die Bedeutung des Bergbaus als Schlüssel der Industrialisierung und technologischen Fortschritts. Vorgestellt werden ebenso Bergbauunternehmen und Organisationsformen der Bergleute. Ein reich bebilderter Einblick in die abwechslungsreiche und mannigfaltige Geschichte des Bergbaus, in die Arbeit der Bergleute über und unter Tage, ihre Kultur und Traditionspflege.
INFORMATION
DATEINAME
Geschichte des Bergbaus.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
23.06.2018
ISBN
9783939629504
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Zeittafel zur Geschichte des Sächsischen Bergbaus

Die Geschichte des Lintorfer Bergbaus geht zurück bis ins 16. Jahrhundert. 1565 wurde erstmalig nach Blei gegraben, 1738 gab es bereits eine gut funktionierende Schmelzhütte.

Bergbau - Historische Medaille - Münze - Geschichte des ...

Geschichte | Erzgänge im Freiberger Revier | Rothschönberger Stolln | Wer war Agricola? | Besucherbergwerke | Bilder | Literatur & Quellen Die Entwicklung des Bergbaus im Freiberger Revier : Der Bergbau prägte von Anfang an die Entwicklung Freibergs. 1168 finden Handelsleute, in der Gemarkung Christiansdorf (heutige Altstadt von Freiberg), in ihren Wagenspuren glänzende Steine. Diese ...