Muss mein Kind aufs Gymnasium? PDF

Burningalm.de Muss mein Kind aufs Gymnasium? Image

BESCHREIBUNG

Christian Füller ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Muss mein Kind aufs Gymnasium? ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Muss mein Kind aufs Gymnasium? auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.
Seit dem vielzitierten Pisa-Schock wandelt sich die deutsche Bildungslandschaft radikal. Die Hauptschule stirbt, aber auch das Gymnasium gerät unter Druck, gerade durch das dilettantische Hin und Her beim "G8", der verkürzten Lernzeit zum Abitur. Die elitäre Vorzeigeanstalt muss zugleich erleben, dass Schüler ihr Abitur lieber auf eine softe Art bekommen - in neuen integrativen Schulen. Angesichts des Abitur-Booms wird gern das Gespenst eines "Akademisierungswahns" heraufbeschworen. Eltern werden verunsichert, was der richtige Pfad durchs Schullabyrinth sein kann - der ihrem Kind beste Chancen eröffnet, ihm aber auch guttut. Christian Füller plädiert für mehr Gelassenheit. Fundiert beschreibt er die Entwicklung hin zu neuen, auch digitalen Schul- und Lernformen. Die Entwicklung verläuft nicht reibungslos, aber sie schafft vielversprechende Grundlagen für das Lernen im 21. Jahrhundert.
INFORMATION
DATEINAME
Muss mein Kind aufs Gymnasium?.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
14.12.2018
ISBN
9783411912704
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Richtig lernen: So lässt sich das Gymnasium meistern ...

Das Übertrittszeugnis fürs Gymnasium ist heute zum Goldenen Kalb vieler Eltern geworden. Doch gerade bei den Kindern, deren Zensuren nicht so eindeutig in Richtung Gymnasium weisen, sollte man sich fragen, ob nicht eine Schulform, die in neun Jahren das Abi ermöglicht, die bessere Wahl ist. Testen Sie hier, ob Ihr Kind die psychische Reife fürs Gymnasium hat.

Test: Ist mein Kind reif fürs Gymnasium? | familie.de

Ein Gymnasium hätte das nicht ausgleichen können weil man dort zu leisten hat oder eben abgestuft wird. Wie viele meiner Freunde die vom Gymnasium auf die Gesamtschule wechselten. Mein Fehler ...