Augustus und die Macht der Bilder PDF

Burningalm.de Augustus und die Macht der Bilder Image

BESCHREIBUNG

Viel Spaß mit einem Buch in der Hand. Mach es mit dem Buch Augustus und die Macht der Bilder doppelt so angenehm! Schließlich enttäuscht Paul Zanker nie. Laden Sie das Online-Buch Augustus und die Macht der Bilder herunter und lesen Sie es!
Unter Augustus entsteht in Rom ein Herrschaftsmythos, der die gesamte Bilderwelt der Epoche prägt. Nicht nur die Kunstwerke unterliegen der bestimmenden Kraft dieses Mythos; alle Arten sozialer Begegnung, die sich zu Bildern verdichten: religiöse Rituale, Staatsakte, Geselligkeit werden geformt. Moderne Erfahrung würde hier die Wirkungen eines Propagandaaparates vermuten. Was sich tatsächlich ereignete, zeigt Paul Zanker in einem Buch, das unerwartete Einblicke in die Gesellschaft des augusteischen Zeitalters und ihre Mentalität bietet und das zu lesen ein intellektuelles Vergnügen ist.
INFORMATION
DATEINAME
Augustus und die Macht der Bilder.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
19.12.2008
ISBN
9783406345142
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Kunst und Architektur in der Zeit des Augustus

Als Augustus von Primaporta bezeichnet man eine 2,04 m hohe Panzerstatue des ersten römischen Kaisers Augustus.Benannt wurde sie nach ihrem Fundort in Prima Porta, einem nördlichen Stadtteil Roms.. Die überlebensgroße Statue des Augustus von Primaporta wurde am 20. April 1863 in der Villa der Livia, dem Haus von Augustus' Ehefrau Livia Drusilla gefunden.

Exemplare: Augustus und die Macht der Bilder

Ordne dafür die Texte den Bildern zu. Wenn du mit der Maus über das "i" fährst, erhältst du weitere Informationen. Nachdem du das Quiz gelöst hast: Verfasse eine kurze Beschreibung der Statue in drei bis vier Sätzen: 2 | Augustus war der erste Kaiser des Imperium Romanum. In den fünf Jahrhunderten zuvor war das Römische Reich eine Republik. In den 100 Jahren vor Augustus ...