Wohnwahnsinn PDF

Burningalm.de Wohnwahnsinn Image

BESCHREIBUNG

Utta Seidenspinner ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Wohnwahnsinn ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Wohnwahnsinn auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.
Wie konnten deutsche Wohnungen zum Spielball globaler Investoren werden, und wer sind die Profiteure? Utta Seidenspinner kommt der Kostenexplosion der vergangenen Jahre systematisch auf die Spur. Dieses Buch handelt von ihrer Recherche im Dschungel versteckter Milliarden-Transaktionen, die komplett am Finanzamt vorbeigehen. Sie entdeckt ein Geldwäschesystem namens »Russischer Waschsalon«, die italienische 'Ndrangheta in Thüringen und trifft auf ägyptische Makler, die Berliner Wohnungen in Shopping Malls in Dubai verkaufen. Und sie findet Mieter, die in ehemals kommunalen Wohnsiedlungen in ständiger Angst vor der nächsten Mieterhöhung leben. Dort lag der Beginn des heutigen Immobilienfiebers, der Urknall, ausgelöst ausgerechnet durch ein Gesetz der rot-grünen Bundesregierung. Seit sich der Staat als Moderator zurückgezogen und allein Kapitalanlegern und Aktienmärkten das Feld überlassen hat, gilt nur noch deren Logik von Rendite und Gewinn. Ein Aufruf, Wohnraum endlich wieder als Grundbedürfnis zu behandeln.
INFORMATION
DATEINAME
Wohnwahnsinn.pdf
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
04.09.2018
ISBN
9783827013811
HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Wohnwahnsinn von Utta Seidenspinner - Fachbuch - bücher.de

Wohnraumgestaltung als Therapie: home projekte beispiel balkon über mich impressum : Wohnräume sind ein Speicher von verschiedenen Schwingungen.

Utta Seidenspinner - "Wohnwahnsinn" (Archiv)

Wohnwahnsinn: Vier Kinder und obdachlos: Stephanie Schädel hat vier Kinder und ist auf den Unterhalt angewiesen. Doch dieser kam viel zu spät und sie konnte deswegen